Echt oder Fake

Google Chrome OS - die ersten Bilder?

Dienstag den 18.08.2009 um 13:44 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Bildergalerie öffnen Google Chrome OS - die ersten Bilder?
© Electronista.com
Im Netz sind die ersten Bilder aufgetaucht, auf denen angeblich Google Chrome OS zu sehen ist.
Google hatte am Anfang Juli mit Google Chrome OS ein neues Linux-basiertes Betriebssystem für Netbooks angekündigt. Im Internet waren seit dem immer wieder Bilder aufgetaucht, die sich als mehr oder weniger gut gemachte Fälschungen erwiesen. Nun sind auf Electronista.com eine Reihe neuer Bilder aufgetaucht, auf denen angeblich Google Chrome OS zu sehen ist.

Auf den neuen Bildern ist angeblich Google Chrome OS in der "Developers Beta"-Version 0.0.15 zu sehen, wie einem der Screenshots zu entnehmen ist. Auffällig sind die minimalistische Oberfläche und die Leiste im oberen Bereich des Desktops. Den Screenshots zufolge nutzt Google die obere Leiste, um einen Schnellzugriff auf alle seine Dienste und Programme anzubieten, inklusive einem großen Sucheingabe-Feld. Die "Systray" fällt dagegen extrem klein aus: Hier werden nur der Akku-Ladezustand und die Uhrzeit angezeigt.

Dienstag den 18.08.2009 um 13:44 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
214440