18.03.2002, 13:47

Markus Pilzweger

Ebay kauft sich in den asiatischen Raum ein

Ebay befindet sich weiter auf Expansionskurs. Nach den Zukäufen in Taiwan und Südkorea folgt nun China. Der Online-Auktionator gab bekannt, einen 33-prozentigen Anteil der Eachnet.com Coorporation, einem der größten chinesischen Auktions-Anbieter, übernehmen zu wollen.
Ebaybefindet sich weiter auf Expansionskurs. Nach den Zukäufen in Taiwan und Südkorea folgt nun China. Der Online-Auktionator gab bekannt, einen 33-prozentigen Anteil der Eachnet.com Coorporation, einem der größten chinesischen Auktions-Anbieter, übernehmen zu wollen.
Der Deal mit einem Volumen von 30 Millionen Dollar würde Ebay Zugriff auf etwa 3,5 Millionen Mitglieder von Eachnet erlauben. Neben dieser Investition habe Ebay, Angaben des Unternehmens zufolge, auch das Recht, zu einem nicht näher definierten späteren Zeitpunkt weitere Anteile des chinesischen Unternehmens zu erwerben.
Dieser Schritt ist somit ein weiterer in den aggressiven Expansionsplänen im fernen Osten. Nach Taiwan und dem Eintritt in den koreanischen Markt vor einem Jahr stellt China somit für Ebay das dritte Standbein im zukunftsträchtigen asiatischen Raum dar.
Dieser kann jedoch recht schwierig sein. So gab Ebay erst vor gut einem Monat bekannt, seine japanische Tochtergesellschaft aufgrund mangelnden Erfolges schließen zu müssen (wir berichteten).
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

Angebote für PC-WELT-Leser
PC-WELT Onlinevideothek

PC-WELT Online-Videothek
Keine Abogebühren oder unnötige Vertragsbindungen. Filme und Games bequem von zu Hause aus leihen.

Tarifrechner
Der PC-WELT Preisvergleich für DSL, Strom und Gas. Hier können Sie Tarife vergleichen und bequem viel Geld sparen.

PC-WELT Sparberater
Das Addon unterstützt Sie beim Geld sparen, indem es die besten Angebote automatisch während des Surfens sucht.

Telekom Browser 7.0

Telekom Browser 7.0
Jetzt die aktuelle Version 7 mit neuem Design und optimierter Benutzerführung herunterladen!

- Anzeige -
Marktplatz
Amazon

Amazon Preishits
jetzt die Schnäpchen bei den Elektronikartikel ansehen! > mehr

UseNext

10 Jahre UseNeXT
Jetzt zur Geburtstagsaktion anmelden und 100 GB abstauben! > mehr

25072
Content Management by InterRed