46544

Ebay.de für kurze Zeit in fremder Hand

28.08.2004 | 19:03 Uhr |

Die Domain www.ebay.de war am Wochenende für kurze Zeit an einen anderen Inhaber übertragen worden. Anfragen auf die Website wurden in dieser Zeit an einen anderen Server umgeleitet.

Die Domain www.ebay.de war am Wochenende für kurze Zeit nicht im Besitz von Ebay Deutschland. Anfragen auf die Website wurden in dieser Zeit an einen anderen Server umgeleitet.

Die Denic habe, so ein Statement von Ebay Deutschland, "vor kurzem eine nicht berechtigte Anfrage erhalten, die Domain www.ebay.de auf einen anderen Inhaber zu übertragen." Die Übertragung habe tatsächlich am Freitagabend stattgefunden.

Die nicht berechtigte Übertragung ist von der Denic mittlerweile wieder rückgängig gemacht worden. Laut Ebay seien die Nutzer-Daten zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen. "Wir untersuchen derzeit die Hintergründe der unberechtigten Domain-Übertragung", so Ebay Deutschland.

0 Kommentare zu diesem Artikel
46544