87674

Ebay: 3-2-1-Kredit

29.08.2005 | 16:14 Uhr |

Ab sofort können Ebay-Nutzer ihre Einkäufe direkt über das Portal der Auktionsbörse per Kredit finanzieren lassen.

Ebay und die GE Money Bank haben eine langfristige Partnerschaft bei Finanzdienstleistungen vereinbart. Käufer haben laut GE Money Bank ab sofort die Möglichkeit, ihre Einkäufe direkt über das Auktionsportal per Kredit zu finanzieren. Der Kreditrahmen reicht dabei von 500 bis 25.000 Euro, der Zinssatz beginnt ab 5,5 Prozent, so die Bank.

Die GE Money Bank will mit diesem Schritt in erster Linie ihren Bekanntheitsgrad in Deutschland stärken. Doch auch für Verkäufer soll die Möglichkeit der Finanzierung auf Pump Vorteile bringen. So haben Studien in den USA gezeigt, dass "Händler, die Ratenkauf ermöglichen, Preis und Umsatz steigern können", so die Bank. Bleibt zu hoffen, dass die Anwender diese Zusatzfunktion mit Sinn und Verstand nutzen, um nicht unversehens in die Schuldenfalle zu tappen.

Derzeit ist bei den Angeboten auf Ebay noch keine Möglichkeit der direkten Kreditaufnahme über die GE Money Bank gegeben. Wann die Kooperation tatsächlich startet und wie der Ablauf im Detail aussehen wird, ist somit noch nicht bekannt. Für Rückfragen war bei Ebay niemand zu erreichen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
87674