57142

Easy CD Creator 5 Platinum vorgestellt

28.02.2001 | 10:02 Uhr |

Die Firma Roxio hat die neueste Version seiner beliebten Brenner-Software präsentiert: Easy CD Creator 5 Platinum. Die neue Version soll sich dank der erneuerten Benutzer-Oberfläche leichter bedienen lassen. Zudem wurde MP3-Encoding integriert, MS Audio-Dateien werden ebenso unterstützt. Weiterhin besitzt der Easy CD Creator 5 nun auch einen MPEG-1 Encoder.

Die Firma Roxio hat die neueste Version seiner beliebten Brenner-Software präsentiert: Easy CD Creator 5 Platinum. Die neue Version soll sich dank der erneuerten Benutzer-Oberfläche leichter bedienen lassen. Mit der neuen Version ist MP3-Encoding ebenso möglich, wie auch das Encoding von Microsoft Audio-Dateien und MPEG-1-Dateien.

Vor allem für den Einsatz im Musikbereich soll der Easy CD Creator in der Version 5 Platinum nochmals verbessert worden sein. So ist laut Roxio auch der "CD Spin Doctor" verbessert worden. Das Programm erlaubt es den Anwendern LPs auf CDs zu brennen und dabei lästige Kratzer und andere Nebengeräusche herauszufiltern.

Im Bereich der Nachbearbeitung von Stücken sollen ebenfalls Fortschritte erzielt worden sein: Beispielsweise wurde das Fading von Tracks verbessert und die Handhabung des Programms beim Überblenden vereinfacht.

Easy CD Creator 5 Platinum besitzt außerdem verbesserte Features zur Foto- und Videobearbeitung. Anwender können ganze Foto-Slideshows oder Fotoalben für das Web erstellen. Die gebrannten CDs sollen sich dann ohne zusätzliche Software auf dem PC abspielen lassen.

In einer neuen Version liegt auch "Direct CD" vor: Diese Anwendung ermöglicht es Usern mit einem Mausklick, Dateien von der Festplatte auf CD zu sichern.

In den USA wird der Easy CD Creator 5 Platinum für 99 Dollar angeboten. Ein Upgrade von Version 4 auf 5 wird registrierte Kunden knapp 50 Dollar kosten. Ab wann Easy CD Creator 5 Platinum in Deutschland erhältlich ist und zu welchem Preis, ist noch völlig ungewiss. (PC-WELT, 27.02.2001, eb)

www.roxio.com - weitere Informationen zu Easy CD Creator 5 Platinum

PC-WELT Ratgeber: Tools fürs ideale Brennen

CD-R mit 1,3 Gigabyte (PC-WELT Online, 22.02.2001)

CD-Brenner mit neuer Technologie (PC-WELT Online, 13.02.2001)

Tools für ideales Brennen (PC-WELT Online, 08.02.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
57142