1669036

EA startet SimCity-Beta

19.01.2013 | 05:05 Uhr |

Publisher Electronic Arts kündigt für den Zeitraum vom 25. bis zum 28. Januar eine Beta für SimCity an. Interessierte Städtebauer sollten sich schnell registrieren.

Mit SimCity wollen Electronic Arts und Entwickler Maxis die beliebte Städtebausimulation zu neuem Leben erwecken. Die Wirtschaftssimulation, die den Spieler zum Bürgermeister einer noch jungen Stadt macht, erschien erstmals 1989 und soll noch in diesem Jahr auf dem PC um einen optisch und inhaltlich überarbeiteten Nachfolger erweitert werden.

Wer sich schon vor der geplanten Veröffentlichung als Städtebauer versuchen möchte, kann dies im Rahmen eines geschlossenen Betatests tun. Im Zeitraum vom 25. bis 28. Januar empfängt SimCity seine ersten Bewohner. Die Registrierung für die Testphase ist noch bis zum 21. Januar möglich. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen sollte die Anmeldung schnell erfolgen.

Der Betatest soll eine einstündige Planungs- und Bauphase erlauben, die jedoch mehrmals neu begonnen werden kann. Die Ergebnisse des Tests sollen in die finale Fertigstellung von SimCity einfließen und somit die Bedienbarkeit nochmals verbessern.

SimCity Classic Download - Gratis-Spiel

Die Anmeldung zur Betaphase kann hier erfolgen. Als Voraussetzung ist jedoch ein Konto bei EAs Vertriebsplattform Origin nötig.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1669036