1781779

EA kündigt Mirror's Edge 2 an

11.06.2013 | 18:05 Uhr |

Electronic Arts hat überraschend eine Weiterführung seiner Mirror's-Edge-Reihe angekündigt.

Mit Mirror's Edge wagte sich Publisher Electronic Arts Ende 2008 an eine ungewöhnliche Verbindung aus Jump & Run mit der eher für Shooter typischen Ego-Perspektive. Finanziell war der Titel eher kein Erfolg, doch die Fans rufen schon seit Jahren nach einer Fortführung der Reihe.

Dieser Wunsch wurde nun erhört. Mit Mirror's Edge 2 kündigte Electronic Arts auf der Spielemesse E3 ein Prequel an, das die Vorgeschichte der Titelheldin Faith und der namenlosen, dystopischen Stadt erzählen soll.

Mirror's Edge 2 bleibt dem Stil des Erstlings treu und setzt auf leuchtende Umgebungen im Celshading-Look. Auch an den Parkour-Einlagen hält der Hersteller fest, waghalsige Sprünge über den Dächern der Stadt stehen weiter an der Tagesordnung. Zwar kommt es auch hin und wieder zu handfesten Auseinandersetzungen, der Fokus liegt aber weiterhin auf den Geschicklichkeitseinlagen.

Ein Veröffentlichungstermin für Mirror's Edge 2 steht noch nicht fest. Geplant ist der Titel jedoch für Xbox One, PlayStation 4 sowie den PC.

Konsole: Sony zeigt neue Playstation 4

Der folgende Trailer verschafft einen ersten Eindruck von der aufgebohrten Grafik und der leicht veränderten Titelheldin Faith.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1781779