2081170

EA kündigt Reboot der "Need for Speed"-Serie an

22.05.2015 | 14:33 Uhr |

Electronic Arts hat einen Reboot der "Need for Speed"-Rennspielreihe für Herbst angekündigt. Hier finden Sie den Trailer.

Electronic Arts hat ein neuen Teil der „Need for Speed“-Rennspielserie angekündigt. Das Spiel wird von Ghost Games entwickelt. Ein neues NfS:Underground, wie zunächst angenommen wurde, wird es allerdings nicht. Der neue Teil trägt den einfachen Namen „Need for Speed“ und soll sich auf die Stärken der Serie und auf die Wünsche der Fans fokussieren.

So soll das Auto-Tuning aus den Underground-Teilen wieder Einzug finden - angelehnt an die urbane Racing-Kultur à la „The Fast & the Furious“. Rennen gibt es ausschließlich nachts und Polizeiverfolger dürfen in einem NfS natürlich auch nicht fehlen. Eine große, frei erkundbare Stadt wird es wieder geben, eine tolle Story soll dabei aber auch nicht zu kurz kommen, verspricht der Entwickler. Als Grafikengine komm die Frostbite-Engine zum Einsatz.

Top 50: Die besten PC-Spiele aller Zeiten

Wenn dieses Mal wirklich alles gut geht, sollte uns einer der besten „Need for Speed“-Teile erwarten.

Laut dem Entwickler Ghost Games wurde extrem auf das Feedback der NfS-Fans eingegangen, zudem gab es eine Zusammenarbeit mit der beliebten Kultseite Speedhunters.com. So dürfte für auch für ausreichend Authentizität gesorgt sein.

Und einen gelungenen Reboot hat die Serie bitter nötig. Nach Need for Speed: Most Wanted (dem ersten Most Wanted wohlgemerkt, das zweite war leider ein „Burnout“-Klon) ging es merklich bergab mit der einst so glanzvollen Rennspielserie. Klar gab es immer mal wieder ganz ordentliche Teile, aber eben keine Klassiker wie beispielsweise die Underground-Teile. Zu nennen wären hier die NfS:Shift-Teile, die haben sich toll gespielt, aber es war eben nicht das was man von einem „Need for Speed“ eigentlich erwartet hatte.

Erscheinen soll der Titel wohl schon im Herbst 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Wir sind gespannt ob der Reboot der Serie glückt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2081170