16728

Will Wright´s Spore erscheint am 5. September

13.02.2008 | 14:41 Uhr |

Seit Jahren werkelt Entwicklerlegende Will Wright bereits an Spore. Nun haben Maxis und Electronic Arts bekannt gegeben, dass sich die Entwicklung der Lebenssimulation dem Ende nähert. Das Spiel soll in Europa am 5. September erscheinen. Am 7. September wird die Veröffentlichung in den USA folgen.

"Das Warten ist bald vorbei", sagte Maxis-Chefdesigner Will Wright, der als Entwickler von Simcity, Die Sims und Die Sims2 zu den besten Spieledesigner überhaupt gehört. Derzeit, so Wright, sei das Spore-Team mit dem Feinschliff für das Spiel beschäftigt. Das Spiel wird zeitgleich für den PC, Mac, Nintendo DS und Handys erscheinen.

Spore wird dem Spieler die Möglichkeit bieten, von Grund auf ein Universum zu kreieren. In diesem Universum kann sich der Spieler um die Bildung von Lebewesen kümmern und Zivilisationen gründen. Dabei soll es der Fantasie des Spielers überlassen sein, wie die Kreaturen aussehen und welche Möglichkeiten sie zur Weiterentwicklung haben. Über das Internet wird es möglich sein, die Lebewesen aus dem eigenen Universum mit den Lebewesen der Universen anderer Spieler auszutauschen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
16728