73878

E3: Xbox 360 erhält noch im Mai "Download im Hintergrund"-Funktion

12.05.2006 | 11:44 Uhr |

Microsoft wird aller Voraussicht nach noch im Mai ein großes Online-Update für die Xbox 360 veröffentlichen. Eine von den Xbox-360-Besitzern lange gewünschte Funktion wird dann endlich integriert werden.

Boris Schneider-Johne, Produkt-Manager für die Xbox Plattform bei Microsoft Deutschland, kündigt in seinem (privaten) Blog an, dass es nach den derzeitigen Plänen noch im Mai ein großes Online-Update für die Xbox 360 geben wird. Nach dem Update wird die von den Konsolenbesitzern lange erwartet "Download im Hintergrund"-Funktion aktiviert werden.

Bisher ist die Xbox 360 während des Downloads eines Trailers oder einer Demo blockiert, das heißt man kann nicht spielen, bis der Download abgeschlossen ist. Nach dem Update werden Spieler bis zu sechs Inhalte im Xbox Live Marktplatz auswählen können, die dann im Hintergrund herunter geladen werden, während man auf der Xbox 360 weiterspielen kann. Laut Angaben von Schneider-Johne werden auch noch weitere Funktionen durch das Update integriert, über die er allerdings derzeit noch nichts verraten möchte.

0 Kommentare zu diesem Artikel
73878