1815945

Dungeon Keeper kommt für iPhone, iPad und Android

21.08.2013 | 15:03 Uhr |

Der Echtzeit-Strategie-Klassiker Dungeon Keeper wird wiederbelebt. Electronic Arts hat auf der Gamescom eine mobile Version angekündigt, die im Laufe diesen Jahres erscheinen soll.

In keinem anderen Spiel machte es so viel Spaß, mal richtig böse zu sein, seine Untertanen zu quälen und goldgelockte Helden der guten Seite eins über die Mütze zu geben, wie in Peter Molyneux´ Echtzeit-Strategiespiel Dungeon Keeper aus dem Jahre 1997 und dessen Nachfolger aus dem Jahr 1999. Knapp 14 Jahre später hat Electronic Arts nun eine Wiederbelebung der Spielereihe angekündigt.

Szene aus Dungeon Keeper
Vergrößern Szene aus Dungeon Keeper

Für "Winter 2013" plant der Publisher die Veröffentlichung von Dungeon Keeper für iPad, iPhone, iPod Touch und Android. Entwickelt wird das Spiel von Mythic Entertainment (Dark Age of Camelot). Es soll sich um einen Reboot der Reihe handeln. Das Spiel soll Elemente aus den Tower-Defense- und Echtzeit-Strategie-Spielen beinhalten. Die Entwickler versprechen einen im Kern diabolischen Spaß, in dem neben Horny auch wieder die Hand des Bösens eine Rolle spielen soll.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1815945