Windows 10

Windows 10 ist das aktuelle Windows-Betriebssystem, das Microsoft an die Nutzer von Windows 7 und Windows 8 im ersten Jahr gratis ausliefert. Mit Windows 10 feiert das Start-Menü ein Comeback und Cortana auf dem Desktop ihre Premiere. Aber Windows 10 ist nicht nur für Desktop-PCs erhältlich, sondern kommt auch bei Smartphones, der Xbox One, IoT-Geräte und Hololens zum Einsatz.

2068292

Drivereasy ermittelt Treiber für Windows 10

10.04.2015 | 13:43 Uhr |

Drivereasy ermittelt ab sofort auch für Windows 10 die erforderlichen Treiber und lädt diese herunter.

Drivereasy von dem in Hongkong ansässigen Unternehmen Easeware Technology Limited versorgt nun auch Windows 10 mit aktuellen Treibern. Drivereasy greift dazu auf seine Treiber-Datenbank zu, die fortlaufend aktualisiert wird. Drivereasy wird auf dem Windows-10-TP-Rechner installiert und prüft dann zu den vorhandenen Hardware-Komponenten, ob der aktuellste Treiber installiert ist. Dabei soll Drivereasy „fast alle Geräte und Peripheriegeräte“ unterstützen. Drivereasy ermittelt Treiber für Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1 und 10.

Erkennt das Tool, dass es einen aktuelleren Treiber als den auf dem PC bereits vorhandenen gibt, dass lädt es diesen automatisch herunter. Alternativ kann der Anwender aber auch nur ausgewählte Treiber einzeln herunterladen lassen. Anschließend muss der Anwender die heruntergeladenen Treiber noch installieren lassen. Auch das erledigt Drivereasy.

Die Anwendung bietet auch einen Offline-Treiber-Scan für Computer ohne Internetanschluss. Drivereasy sichert dann die Treiber-Analyse in einer Datei, die auf einen Internet-fähigen Computer transferiert wird und dort den automatischen Download aller fehlenden Treiber erlaubt.

Download und Varianten
 
Drivereasy gibt es in einer kostenpflichtigen Version für Privat- und Geschäftskunden (ab 29,95 Euro für 1 bis 3 PCs) und für IT-Techniker (ab 99,50 Euro für 50 PCs) und in einer kostenlosen Version für Privatanwender. Laut Hersteller stellt die Datenbank mehr als 8 Millionen Windows-Treiber zur Verfügung.
 
Download: Drivereasy 4.9.1

0 Kommentare zu diesem Artikel
2068292