1900255

Drittes Nexus 7 soll 8-Zoll-Display besitzen

07.02.2014 | 15:30 Uhr |

Google hat einem Bericht zufolge ein neues 8-Zoll-Tablet entwickelt, das Ende April auf den Markt kommen soll.

Google bereitet den Start eines neuen Nexus-Tablets mit 8-Zoll-Display vor. Das berichtet der taiwanische IT-Dienst Digitimes. Demnach sei die Veröffentlichung für Ende April geplant und dazu würden zum Start zwei Millionen Geräte ausgeliefert.

Der Bericht stützt sich auf Angaben eines namentlich nicht genannten taiwanischen Zulieferers. Demnach hätten die Verkäufe der aktuellen zweiten Generation des 7-Zoll-Tablets Nexus 7 nicht die Erwartungen von Google erfüllt, was vor allem auf den hohen Preiswettbewerb bei 7-Zoll-Tablets zurückgeführt werde.

Das im Juli 2013 vorgestellte zweite Nexus 7 habe sich dem Bericht zufolge bis Ende 2013 nur drei Millionen Mal verkauft. Aus diesem Grund habe sich Google für die dritte Generation des Nexus 7 für ein Modell mit 8-Zoll-Display entschieden, um damit nicht mit 7-, 6- und 5-Zoll-Geräten konkurrieren zu müssen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1900255