205228

Drei neue Ixus-Modelle von Canon

Die Serie der knuffigen und kultigen Ixus-Kameras erhält wieder einmal Nachwuchs: Es sind drei hübsche Schwestern mit jeweils anderen Vorzügen.

Gleich drei neue superschicke Ixus-Modelle werden auf der Photokina 2006 von Canon erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert: Zunächst wäre da die Digital Ixus 900 Ti, die mit Titan-Gehäuse, zehn Megapixeln und 3fach-Zoom aufwartet. Aus der Profiliga herübergewandert ist der neue DIGIC-III-Prozessor, der für hohe Arbeitsgeschwindigkeit sorgt. Im Fachhandel ist die titanische Schönheit Mitte September für 499 Euro zu bekommen.

Dann wäre da Digital Ixus i7, die es in denimblau und stahlgrau gibt und Gesichter im Bild ganz automatisch perfekt belichten können soll. Mit 7,1 Megapixeln ist sie ausreichend aufgelöst, Anfang Oktober soll sie für rund 299 Euro zu haben sein. Bliebe noch die Digital Ixus 850 IS, die, erstmalig in einer Ixus, mit Weitwinkelobjektiv antritt. Das 3,8fach-Zoomobjektiv mit optischem Bildstabilisator reicht von umgerechnet 28 bis 105 Millimeter. Ab Anfang Oktober ist sie für 449 Euro zu haben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
205228