88682

Downloaden und lachen: Nvidia veräppelt sich selbst in einem "Werbe"-Video

20.05.2003 | 15:18 Uhr |

Die ersten GeforceFX-Grafikkarten bestachen nicht nur durch ihre Leistung, sondern auch durch ihren lautstarken "FlowFX"-Lüfter. Dass dieser so laut ist, merkten nicht nur die Käufer der Grafikkarten, sondern auch Nvidia ist sich dessen bewusst. In einem humorvollen "Werbe"-Video mit dem Titel "The Decibel Dilemma", das nun seinen Weg ins Internet geschafft hat, nehmen einige führende Nvidia-Mitarbeiter ihre Fön-laute Kühllösung der GeforceFX-Karten humorvoll auf die Schippe. PC-WELT hat bei Nvidia nachgehakt und herausgefunden, dass dieses Video tatsächlich vom Grafikchip-Hersteller stammt.

Die ersten GeforceFX-Grafikkarten bestachen nicht nur durch ihre Leistung, sondern auch durch ihren lautstarken "FlowFX"-Lüfter. Dass dieser so laut ist, merkten nicht nur die Käufer der Grafikkarten, sondern auch Nvidia ist sich dessen bewusst. In einem humorvollen "Werbe"-Video mit dem Titel "The Decibel Dilemma", das nun seinen Weg ins Internet geschafft hat, nehmen einige führende Nvidia-Mitarbeiter ihre Fön-laute Kühllösung der GeforceFX-Karten humorvoll auf die Schippe.

In dem Video sind folgende Nvidia-Mitarbeiter zu sehen, die auch an der Entwicklung der GeforceFX maßgeblich beteiligt waren: Steve Sims (Senior Produkt Manager), Tony Tamasi (General Manager für Desktop Graphics Processors), Dan Vivoli (Vice President of Marketing) und Geoff Ballew (Product Line Manager).

Das Gespräch zwischen den Schauspieler-Laien beginnt damit, dass sie die neue Grafikkarte mit einem schnellen Porsche oder gar einer Harley Davidson vergleichen.

Die Bedenken, dass die Grafikkarte dabei zu laut sei, fegt die Gesprächsrunde mit dem Argument vom Tisch, dass schließlich der Käufer einer Harley Davidson diese auch wegen dem "Sound" kaufe.

Lassen sie sich überraschen, was mit einer GeforceFX-Karte noch alles möglich ist, Nvidia gibt einige interessante Beispiele für Anwendungsmöglichkeiten. Einhellige Meinung am Ende des Streifens zum Thema Lautstärke der GeforceFX-Karten: "Nah.Ship it!" (Frei übersetzt: "Quatsch. Liefern wir es!")

0 Kommentare zu diesem Artikel
88682