181744

30 neue Tools & Updates auf PCWELT.de

20.05.2010 | 13:46 Uhr |

Gefährliche Skripte blocken, Viren mit einem Klick entfernen und mehr RAM ohne Hardwareupgrade – nützliche Tools für jedes Problem finden Sie bei uns.

Im Internet ist es nur allzu leicht auf die falschen Seiten zu geraten und sich eine Virusinfektion einzufangen – dabei kann man Viren, die sich hinter Flashinhalten verstecken leicht unschädlich machen: Mit der Firefox-Erweiterung NoScript werden verdächtige Flashinhalte geblockt und lediglich auf Wunsch wieder freigegeben. Ist der PC bereits verseucht, hilft hingegen McAfee AVERT Stinger , der ein breites Spektrum an Schädlingen sogar komplett ohne Installation entfernt. Und sollte der Rechner selbst ohne Malware noch zu langsam sein, lohnt sich ein Blick auf eBoostr . Das praktische Tool erweitert den Arbeitsspeicher mit dem Speicherplatz von schnellen USB-Sticks und schafft somit mehr RAM für ressourcenhungrige Programme.

0 Kommentare zu diesem Artikel
181744