69512

Softwareload startet mobiles Portal

Der Download-Shop der Deutschen Telekom, Softwareload, hat ein mobiles Portal gestartet. Handynutzer können damit Programme direkt auf ihr Handy laden. Abgerechnet wird über die Telefonrechnung der Telekom.

Softwareload, das Downloadportal der Deutschen Telekom, bietet sein Sortiment jetzt auch zum Download direkt auf das Handy an. Der Shop ist unter www.softwareload.mobi mobil zu erreichen. Er enthält 12.000 Titel für führende Betriebssysteme wie Symbian, Windows Mobile, Blackberry und Palm.

Ruft der Nutzer das Portal über sein mobiles Endgerät auf, so wird es für das jeweilige Display optimiert angezeigt. Außerdem sorgt eine automatische Geräteerkennung dafür, dass nur Titel angezeigt werden, die auf dem Handy des Nutzers funktionieren. Zur Auswahl stehen Demoversionen, Freeware, Shareware und Vollversionen.

Registrierte und eingeloggte Kunden bezahlten per Telefonrechnung der Deutschen Telekom und können zusätzlich die kostenlose Downloadgarantie nutzen. Dieser Service ermöglicht es, alle am PC oder am Mobiltelefon gekauften Titel innerhalb von zwei Jahren erneut herunterzuladen.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
69512