42734

Doom 3: Video zum Download und Demo im Anmarsch

19.07.2004 | 15:50 Uhr |

Half-Life 2 oder Doom 3. Lange quälte Shooter-Fans die Frage, welches der beiden Spiele als erstes erscheinen wird. Seit letzter Woche steht fest: Doom 3 macht das Rennen. Am Wochenende ist ein Video erschienen, das einige neue Spielszenen zeigt. Außerdem steht eine Hörprobe des Doom 3-Titelsongs zum Download bereit. An einer Demo-Version basteln die Entwickler derzeit noch.

Die Fans von 3D-Shootern dürfen sich im August schon so fühlen als ob Weihnachten sei und der in den vergangenen Monaten aufgemotzte PC darf endlich zeigen, was er drauf hat. Nach mehrjähriger Entwicklungszeit wird am Donnerstag, den 12. August, Doom 3 in Deutschland in den Handel kommen. Eine Demo-Version befindet sich bereits in der Entwicklung.

Ein elf Megabyte großes und neues Video zeigt schon jetzt einige Spielszenen und liefert Kommentare von den Doom 3-Schöpfern, darunter auch von dem Programmier-Guru John Carmack. Den Download des Videos finden Sie auf dieser Seite bzw auf dieser in einer besseren Qualität.

Ein Besuch auf der offiziellen und aufwendig gestalteten Doom 3-Seite lohnt sich ebenfalls. Im Bereich "Media" gibt's dort seit kurzem eine Kostprobe von der Titelmusik von Doom 3. Die Länge des MP3-Stücks ist mit 22 Sekunden allerdings etwas kurz ausgefallen. Dafür beträgt der Download aber auch nur knapp 500 Kilobyte. Wem der offizielle Audio-Happen zu klein ist, der findet auf dieser Fanseite den Song in der kompletten Länge.

0 Kommentare zu diesem Artikel
42734