56408

Doom 3: Add-on erscheint nicht in Deutschland

08.04.2005 | 15:14 Uhr |

Doom-3-Fans werden in Deutschland das Add-on "Resurrection of Evil" nicht kaufen können. Der Publisher Activision will es hierzulande nicht in den Handel ausliefern.

Activision wird das Add-on "Resurrection of Evil" für Doom 3 nicht in Deutschland in den Handel bringen. Dies bestätigte ein Activision-Sprecher gegenüber unserer Schwesterpublikation Gamestar . Das Add-on für den Horror-Shooter von ID Software war in dieser Woche weltweit veröffentlicht worden - mit Ausnahme von Deutschland.

In Österreich und der Schweiz soll das Add-on in englischer Sprache mit deutschem Handbuch erscheinen. Dar der Titel keine USK-Einstufung für Deutschland besitzt, darf er nur von Personen über 18 Jahren importiert werden. Wieso Activision den Titel nicht in Deutschland ausliefert, hat das Unternehmen nicht erklärt. Das Hauptspiel war in Deutschland mit einer Freigabe ab 18 Jahren im vergangenen Jahr erschienen.

PC-WELT Test: Doom 3

0 Kommentare zu diesem Artikel
56408