14.02.2012, 09:48

Hans-Christian Dirscherl

Doodle

Google veröffentlicht romantisches Doodle zum Valentinstag

Das heutige Google Doodle zum Valentinstag.

Google hat zum heutigen Valentinstag wieder ein Doodle veröffentlicht. Mit einer rührenden Liebesgeschichte um einen Jungen, der sich um die Gunst eines seilspringenden Mädchens bemüht.
In dem animierten Doodle sieht man, wie sich ein Junge immer verzweifelter um seine Angebetete bemüht. Und am Ende, nachdem alle seine Versuche bis dahin vergebens waren, doch noch das Herz der Mädchens erobert.
Das Google Doodle zum Valentinstag (Valentine’s Day Doodle) ist eine über eine Minute lange Zeichentrick-Animation, die von Michael Lipman erstellt wurde. Lipman ist ein bekannter Zeichentrickzeichner. Wie man auf Techcrunch lesen kann, erstellte er den einminütigen Zeichentrick-Spot in drei Wochen.

Normalerweise bräuchte er für ein derartiges Projekt neun bis zehn Wochen. Doch Lipman nahm das Angebot trotz der knappen Zeitspanne an: “Wenn Google anruft und sagt: ‘lass alles fallen, wir wollen, dass du etwas schaffst, was hunderte von Millionen Menschen sehen", dann folgt man dem Ruf“. Und schafft so einen Clip eben doch in drei - vermutlich sehr stressigen - Wochen.

Mit den Doodles ehrt Google berühmte Personen. So gab es in der Vergangenheit Google Doodles für François Truffaut, für Robert Noyce und für Charles Dickens. Der österreichische Künstler Friedensreich Hundertwasser wurde von Google ebenfalls schon mit einem Doodle geehrt. Ebenso wie der Mediziner und Nobelpreisträger Albert von Szent-Györgyi Nagyrápolt. Ja es gibt sogar einen Doodle Store, in dem Sie zum Beispiel T-Shirts und Tassen mit Doodles darauf kaufen können. Google hat eigens eine Webseite veröffentlicht, auf der Sie sich alle bisher erschienenen Doodle in aller Ruhe anschauen können. Auf der Seite können Sie die Doodles nicht nur nach Jahren sortiert auswählen, sondern sich auch länderspezifische Doodles anzeigen lassen. Den Link zum Doodle-Shop finden Sie dort ebenfalls.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
1338176
Content Management by InterRed