25554

Divx-Vollversion gratis für auskunftswillige User

24.07.2003 | 12:41 Uhr |

Spyware & Co. stoßen bei Anwendern auf wenig Gegenliebe, so dass werbefinanzierte Software oft gemieden wird. Das hat auch Divxnetworks gemerkt und will künftig eine Alternative zu der werbefinanzierten Divx-Pro-Version anbieten. Nach der Teilnahme an einer Online-Befragung erhält der Anwender eine Mail mit dem Aktivierungscode für die Vollversion.

Spyware & Co. stoßen bei Anwendern auf wenig Gegenliebe, so dass werbefinanzierte Software oft gemieden wird. Das hat auch Divxnetworks gemerkt und will künftig eine Alternative zu der werbefinanzierten Divx-Pro-Version anbieten.

In einem Test will Divxnetworks nun für kurze Zeit die Vollversion im Wert von 19,99 Dollar auch kostenlos abgeben. Allerdings wird von den Anwendern im Gegenzug die Teilnahme an einer Befragung erwartet, in der auch persönliche Daten abgefragt werden.

Bisher gab es das Paket nur in einer abgespeckten Freeware-Version, einer Kauf-Vollversion oder eben in einer mit Werbebannern ausgestattet Version. Laut Divxnetworks hätte eine Umfrage in der Community ergeben, dass sich die Nutzer eine Möglichkeit wünschen, für die Teilnahme an einer Befragung die Vollversion kostenlos zu erhalten.

In den kommenden Wochen soll nun in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen "Vente" getestet werden, ob dieses System bei den Anwendern auch wirklich ankommt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
25554