187780

DivX Player 6.3.1: Neue Version jetzt mit MP3-Surround-Unterstützung

05.09.2006 | 14:46 Uhr |

Der DivX Player ist in der neuen Version 6.3.1 erschienen. Die Hauptneuerung: Der Player unterstützt nunmehr die Wiedergabe von Inhalten mit MP3-Surround-Sound.

In ihrem Blog verkünden die Entwickler von DivX Labs die Verfügbarkeit der neuen Version 6.3.1 des DivX Players. Im Vergleich zur Anfang August erschienenen Version 6.3 ( wir berichteten ) wurden zunächst einmal kleinere Bugs behoben und über den eingebauten Stage 6-Publisher lassen sich nun mehr Inhalte hochladen, ohne dass ein Re-Encoding notwendig wäre.

Darüber hinaus hat der DivX Player in der Version 6.3.1 allerdings eine weitere Neuerung aufzuweisen. So haben die Entwickler mit Unterstützung des Fraunhofer Instituts und Thomson die Unterstützung von MP3 Surround in den Player implementiert, so dass nun entsprechende Inhalte mit Surround-Sound aus den Boxen erklingen.

In ihrem Blog erklären die Entwickler, wie Anwender mittels des kostenlos erhältlichen mp3 Surround command line encoders ihren DivX-Videos Surround-Sound hinzufügen können. Werden solche Videos dann im DivX Player 6.3.1 abgespielt, ertönt 5.1-Sound. Da das Ganze auch noch abwärtskompatibel ist, ertönt beim Abspielen des selben Inhalts im Windows Media Player Stereo-Sound.

Der Download von DivX Player 6.3.1 beträgt knapp 11 MB. Mitgeliefert wird unter anderem die aktuelle Version 6.2.5 des DivX Codecs.

Download: DivX Player 6.3.1

0 Kommentare zu diesem Artikel
187780