100380

DivX 6.3 für Windows erschienen

09.08.2006 | 14:17 Uhr |

Die Entwickler des Divx-Codecs haben die Version 6.3 von DivX für Windows zum Download bereitgestellt. Erst vor kurzem war das neue Open-Source-DivX-Tool Dr. Divx 2.0 erschienen.

DivX steht seit kurzem in der Version 6.3 zum Download bereit. Das kostenlos erhältliche DivX for Windows 6.3 enthält die Komponenten DivX Player 6.3, DivX Community Codec 6.2.5, DivX Web Player 1.0 und die 15-Tage-Testversionen DivX Converter 6.2 und DivX Pro Codec 6.2.5. Für 19,99 US-Dollar ist DivX Pro verfügbar, in dem die Testversionen durch Vollversionen ersetzt sind.

Der DivX Converter verwendet in der Version 6.2 den DivX Codec 6.2.5 für das Encodieren von Inhalten. Außerdem wurden kleinere Bugs behoben. Der DivX Player 6.3 verfügt nunmehr über einen integrierten Video-Konverter und -Uploader für den Dienst stage6.divx.com . Ähnlich wie bei Youtube und Google Video können Anwender hier Teil einer Community werden und (DivX-)Filmchen veröffentlichen. Im Browser werden die Filme über den DivX Web Player 1.0 angezeigt. Der DivX Player ist nun außerdem in der Lage, Filme, die größer als 2 GB sind, abzuspielen. Zusätzlich gab es diverse Bugfixes und das Rendern von DivX-Untertiteln wurde verbessert.

DivX 6.3 ist für Windows XP und 2000 verfügbar. Die Downloadgröße beträgt knapp 14 MB.

In der vergangenen Woche hatten die DivX-Entwickler auch das Open-Source-Tool Dr. DivX 2.0 veröffentlicht, mit dem Videos bequem ins DivX-Format konvertiert werden können. Vorausgesetzt, die aktuelle Version von DivX für Windows ist installiert. Dr. DivX 2.0 soll auch für MacOS X und Linux erscheinen. Derzeit steht nur die Windows-Version zum Download bereit.

Download: DivX für Windows 6.3

0 Kommentare zu diesem Artikel
100380