45154

DivX 5.1 erschienen: Schneller und besser

03.09.2003 | 12:39 Uhr |

Der DivX-Codec ist in der neuen Version 5.1 erschienen. Mit an Bord sind jede Menge Verbesserungen und Neuerungen. Außerdem wurden auch einige Bugs der Vorgängerversion gefixt. DivX-Fans dürfen sich unter anderem auf einen flotteren Decoder und einen verbesserten Encoder freuen.

Der DivX-Codec ist in der neuen Version 5.1 erschienen. Mit an Bord sind jede Menge Verbesserungen und Neuerungen. Außerdem wurden auch einige Bugs der Vorgängerversion gefixt. Alles in allem dürfen sich DivX-Fans auf einen flotteren Decoder und einen verbesserten Encoder freuen.

Der Decoder wurde komplett überarbeitet und soll jetzt je nach verwendeter CPU zwischen 10 bis 30 Prozent schneller geworden sein. Neuerdings beherrscht der Decoder auch das automatische "post processing" während der Video-Wiedergabe.

Ebenfalls neu hinzugekommen ist ein weiterer Psychovisual-Modus, der unter anderem Features wie "Texture cortex masking", "rate distortion algorithm" und "Chroma operation" beherrscht. Die "rate control modes" des Encoders wurden außerdem erweitert.

0 Kommentare zu diesem Artikel
45154