70250

Netbook, Notebook, Navigationsgerät & Digicam von Lidl

16.12.2008 | 12:23 Uhr |

Lidl setzt zum Weihnachtsfest ganz auf die Karte IT: Der Discounter verkauft derzeit ein günstiges Netbook, ein Navigationssystem und eine Digitalkamera. Kurz vor Heiligabend schiebt Lidl dann noch ein Notebook nach.

Das Targa Traveller 1534 hatte Lidl bereits Anfang Dezember im Angebot.
Vergrößern Das Targa Traveller 1534 hatte Lidl bereits Anfang Dezember im Angebot.
© 2014

"Mach's noch einmal, Sam" heißt ein bekannter Kino-Film mit Woody Allen. Ganz nach diesem Motto handelt der Discounter Lidl am 22. Dezember: Dann verkauft Lidl nämlich ein Notebook, das bereits Anfang Dezember zum Verkauf stand.

Bei dem Notebook handelt es sich um das Targa Traveller 1534 15,6 Zoll-Notebook mit einem Intel Pentium Dual-Core Prozessor T3200 und 2 GB Arbeitsspeicher. Exakt dieses Notebook hat Lidl bereits am 4. Dezember verkauft . Der Preis bleibt unverändert bei 699 Euro.

Prozessor und Grafiklösung gehören zur Einsteigerklasse. Spielefreunde können ältere Spiele mit allen Details auf dem Gerät zocken, bei neueren oder gar DirectX-10-fähigen Spielen hat die Detailpracht allerdings ein Ende, hier müssen nämlich Abstriche bei der Auflösung und/oder bei den Grafikeffekten gemacht werden. Die Festplatte bietet viel Platz, die Ausstattung mit Arbeitsspeicher ist dagegen normal.

Schnäppchenjäger sollten auch einen Blick auf den Aspire 5735Z von Acer werfen, der laut PC-WELT Preisvergleich für um die 549,90 Euro erhältlich ist. Das Gerät verfügt über eine ähnliche Ausstattung wie das Lidl-Notebook. Bei der der Festplatte (160 statt 320 GB), Grafiklösung (Intel Graphics Media Acc. 4500 statt ATI Mobility Radeon HD 3470), Garantie-Zeit (24 statt 36 Monate) und den Extras (keine Webcam, weniger Software) bestehen - unter Umständen - zu verschmerzende Unterschiede.

Wie immer sollten Sie sich vorher vergewissern, dass dieses Notebook auch tatsächlich in den Lidl-Filialen Ihrer Region angeboten wird. Die Angebote von Lidl sind meist regional beschränkt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
70250