15626

DirectX 9 Beta-Test startet demnächst

22.01.2002 | 15:48 Uhr |

In einer Mail hat Microsoft alle Beta-Tester über den baldigen Start des Beta-Tests der neuesten Version der Multimedia-Schnittstelle DirectX 9 informiert. Die ersten Details zu den Neuerungen von DirectX 9.0 sind ebenfalls bereits bekannt.

In einer Mail hat Microsoft alle Beta-Tester über den baldigen Start des Beta-Tests der neuesten Version der Multimedia-Schnittstelle DirectX 9 informiert.

In der Mail, die die Beta-Tester laut einem Bericht von Guru3D.com in diesen Tagen erhalten, heißt es: "Wir wissen das ihr alle aufgeregt seit (mit dem Testen) zu beginnen und wir danken für Eure Geduld". In der Mail kündigt Microsoft an, dass die Beta-Tester bei Verfügbarkeit der Beta-Version eine Mail erhalten werden, in der beschrieben wird, wie der Download von DirectX 9 Beta vonstatten gehen wird.

Gleichzeitig werden die Beta-Tester den Zugriff auf eine Microsoft-Newsgroup erhalten. Dort können sie ihre Erfahrungen zu DirectX 9 austauschen und in direkten Kontakt zu den Microsoft-Entwicklern treten.

Wann der Beta-Test genau startet, hat Microsoft noch nicht bekannt gegeben. Allerdings ist schon recht bald damit zu rechnen.

Bereits im Oktober 2001 hatte Microsoft mit der Suche nach Beta-Testern für DirectX 9 begonnen ( wir berichteten ).

Derzeit ist geplant, dass die neue Version der Multimedia-Schnittstelle im Sommer 2002 offiziell zum Download angeboten wird.

Auf der folgenden Seite lesen Sie, welche Neuerungen von DirectX 9 bisher bekannt geworden sind.

0 Kommentare zu diesem Artikel
15626