255893

DirectX 9.0: Beta-Version im Internet aufgetaucht

27.05.2002 | 16:39 Uhr |

Derzeit tüftelt Microsoft am Nachfolger der Multimedia-Schnittstelle DirectX 8.1. Nach den derzeitigen Plänen soll die Version 9.0 ab diesem Herbst kostenlos zum Download angeboten werden. Eine erste Beta-Version wurde von Microsoft schon an die Beta-Tester verschickt. Lange hat es nicht gedauert bis diese Beta-Version auch ihren Weg ins Internet gefunden hat. Allerdings kann vom Download und der Installation der Beta-Version nur abgeraten werden.

Derzeit tüftelt Microsoft am Nachfolger der Multimedia-Schnittstelle DirectX 8.1. Nach den derzeitigen Plänen soll die Version 9.0 ab diesem Herbst kostenlos zum Download angeboten werden. Eine erste Beta-Version wurde von Microsoft schon an die Beta-Tester verschickt. Lange hat es nicht gedauert bis diese Beta-Version auch ihren Weg ins Internet gefunden hat.

Der Download der im Internet aufgetauchten Version beträgt knapp 30 Megabyte. Dabei handelt es sich um die Entwicklerversion mit dem Zusatz SDK (Software Development Kit), die neben den eigentlich Runtime-Dateien auch noch spezielle für die Programmierung erforderliche Komponenten erhält.

0 Kommentare zu diesem Artikel
255893