99922

Direct X 8: Neue Beta zum Download

31.08.2000 | 09:08 Uhr |

Neue Ziffer nach dem X - neues Glück. Microsoft will mit der neuen Version der Multimedia-Schnittstelle Direct X dem heimischen Rechner flottere Flötentöne beibringen. Inoffiziell munkelt man schon länger, der Nachfolger von Direct X 7 sei schon fertig gestellt, würde aber zurückgehalten, bis Windows ME am 14. September erscheint. Letzte Woche hat Mircosoft denn auch den 14. September als Veröffentlichungsdatum für Direct X 8 genannt.

Neue Ziffer nach dem X - neues Glück. Microsoft will mit der neuen Version der Multimedia-Schnittstelle Direct X dem heimischen Rechner flottere Flötentöne beibringen. Inoffiziell munkelt man schon länger, der Nachfolger von Direct X 7 sei schon fertig gestellt, würde aber zurückgehalten, bis Windows ME am 14. September erscheint. Letzte Woche hat Mircosoft denn auch den 14. September als Veröffentlichungsdatum für Direct X 8 genannt.

Wer sich bis dahin nicht zurückhalten kann, darf schon mal die aktuell englische Beta-Version von Direct X 8 ausprobieren. Die Beta 146 löst die Beta 140 ab, die erst vor ein paar Tagen den Weg ins Internet gefunden hatte.

Von der Geschwindigkeit im Benchmark-Test hat sich seit der 140er Beta nicht viel getan. Große Geschwindigkeitsvorteile werden erst bei Spielen deutlich, die die Hardware-T unterstützen.

Vorsorglich weisen wir allerdings darauf hin, dass es sich bei dem Download um eine BETA-Version handelt, für die Microsoft keinen Support übernimmt. Außerdem hat es sich in der Vergangenheit als riskant erwiesen, "einfach so" eine neue Direct X-Beta-Version auf den heimischen Rechner zu installieren, zumal von Haus aus keine Deinstallation von Direct X möglich ist. Die Beta-Version unterstützt Windows 9x und Windows 2000. (PC-WELT, 30.08.2000, pk)

Download von Direct X 8 Beta 146

PC-WELT Report: Windows ME Hardwareanforderungen

PC-WELT Report: Windows ME Highlights

DirectX 8.0 beta 2 erscheint (PC-WELT Online, 24.08.2000)

Microsoft ME früher als erwartet (PC-WELT Online, 21.08.2000)

Win ME auch in Deutschland billiger (PC-WELT Online, 14.08.2000)

Windows ME final ist da (PC-WELT Online, 08.08.2000)

Windows ME als Schnäppchen (PC-WELT Online, 02.08.2000)

Microsoft: Direct X 8 lernt sprechen (PC-WELT Online, 07.02.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
99922