122246

Direct X 8.0a Redist verfügbar

26.01.2001 | 12:08 Uhr |

Ab sofort steht "Direct X 8.0a Redist" auf den Microsoft-Seiten zum Download bereit. Gegenüber dem Vorgänger wurden einige wenige Verbesserungen eingebaut.

Ab sofort steht "Direct X 8.0a Redist" auf den Microsoft-Seiten zum Download bereit. Im Vergleich um Vorgänger wurden Updates integriert, die verschiedene Probleme mit länderspezifischen Windows-2000-Installationen beheben.

Des Weiteren wurden laut Microsoft Probleme mit Eingabegeräten wie Joysticks oder Gamepads behoben. Unter Direct X 8.0 kam es in diesem Bereich zu Schwierigkeiten mit der Button-Erkennung. Dieser Fehler hatte sich erst in Dirext X 8.0 eingeschlichen, die Vorgängerversion Direct X 7.0 hatte keine derartigen Probleme. Weitere Verbesserungen wurden laut Microsoft nicht vorgenommen.

Nachdem einige Anwender große Probleme mit Direc X 8.0 hatten und das Programm im Allgemeinen nicht mehr so leicht zu entfernen ist, wenn es sich einmal auf dem Rechner eingenistet hat, rät die PC-WELT zur Vorsicht.

Die Installation der Software erfolgt auf eigene Gefahr.

Die "Direct X-8.0a-Redist"-Version ist knapp 26 Megabyte groß und läuft, mit Ausnahme von NT, unter allen Windows-Versionen ab Windows 95. (PC-WELT, 26.01.2001, mp)

Download von Direct X 8.0a Redist

Download von Direct X 8.0 Final für Win9x/ME

Download von Direct X 8.0 Final für Windows 2000

0 Kommentare zu diesem Artikel
122246