59020

Direct X 8.0 ist fertig

10.11.2000 | 17:11 Uhr |

Microsoft hat nun Direct X 8.0 fertiggestellt. Zahlreiche Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger sollen das Multimedia-Erlebnis am PC steigern. Bisher hatte es Zweifel gegeben, ob Microsoft es schaffen würde, noch in diesem Jahr die neueste Version der Multimedia-Schnittstelle zu veröffentlichen. Diese Zweifel räumt Microsoft nun aus.

Microsoft hat nun Direct X 8.0 fertiggestellt. Zahlreiche Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger sollen das Multimedia-Erlebnis am PC steigern. Bisher hatte es Zweifel gegeben, ob Microsoft es schaffen würde, noch in diesem Jahr die neueste Version der Multimedia-Schnittstelle zu veröffentlichen. Diese Zweifel räumt Microsoft nun aus.

"Die Veröffentlichung von Direct X 8.0 ist ein wichtiger Meilenstein für Windows-Entwickler", so Ted Hase, Direktor von "Windows 3rd-Party Gaming" bei Microsoft. Den Entwicklern würden mit Direct X 8.0 Möglichkeiten gegeben, ihre Visionen zu verwirklichen. "Entwickler können einen höheren Level an Details realisieren - sowohl graphisch, als auch soundtechnisch", so Hase. Microsoft verspricht den Anwendern vor allem in PC-Spielen verbesserte Performance. Bei Multiplayer-Spielen soll Direct X 8.0 für höhere Spielfreude sorgen.

Update:

Manchmal ist Microsoft schneller als seine offiziellen Erklärungen. Heute(Freitag) gab es die Mitteilung von Microsoft, Direct X 8.0 würde Morgen(Samstag) erscheinen und zum Download bereit stehen. Auf den Seiten von Microsoft gibt es aber schon Direct X 8.0 zum Herunterladen. Das Kuriose: Die Dateien tragen das Datum von Gestern (Donnerstag). Egal - Sie können die neueste Version der Multimedia-Schnittstelle von der Download-Datenbank der PC-WELT herunterladen. (PC-WELT, 10.11.2000, pk)

Download der offiziellen DirextX 8.0-Version für Windows 9x/ME

Download der offiziellen DirextX 8.0-Version für Windows 2000

Offizielle Presseerklärung von Microsoft

Direct X 8 RC 1 erschienen (PC-WELT Online, 25.10.2000)

Direct X 8.0: Final-Version an Tester (PC-WELT Online, 02.10.2000)

Direct X 8.0 verzögert sich (PC-WELT Online, 16.09.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
59020