203952

Digitale SLR-Kameras sind der Renner

12.04.2007 | 11:55 Uhr |

Der Photoindustrie-Verband e. V. verkündet gute Zahlen für Januar und Februar 2007.

Im Januar und Februar 2007 konnte der Foto- und Imagingmarkt, wie der Photoindustrie-Verband und die GfK berichten, wiederum einen Umsatzzuwachs von über zwei Prozent über sein Gesamtsortiment im Imaging-Workflow ausweisen. Umsatzstärkste Vertriebsschiene für Fotoprodukte war mit rund 37 Prozent der Fotofachhandel. Treibende Kraft für die positiven Entwicklungen ist nach wie vor der Absatz von Digitalkameras, der im Wesentlichen durch die digitalen Spiegelreflexkameras mit einem Zuwachs von 46 Prozent in den ersten beiden Monaten des Jahres beeinflusst wurde.

Diese positive Marktentwicklung war auch der Garant für die stabile und wachsende Absatzentwicklung von Wechselobjektiven, Blitzgeräten und Zubehör. Speicherkarten liegen ebenso im Trend wie Papierbilder, sei es im Format der Fotobücher oder als Homeprints über Fotodrucker. Insgesamt gesehen gestaltet sich die Entwicklung des Foto- und Imagingmarktes weiterhin sehr erfreulich, so der Photoindustrie-Verband e. V.

0 Kommentare zu diesem Artikel
203952