22.05.2012, 13:04

Panagiotis Kolokythas

Dienst verschwunden

Microsofts Streetside in Deutschland nicht mehr verfügbar

Bing Streetside derzeit nicht in Deutschland verfügbar

Microsofts Straßenbilder-Dienst Streetside ist derzeit in Deutschland nicht mehr verfügbar. Eine offizielle Erklärung hierfür gibt es derzeit nicht.
Online-Anwender in Deutschland können seit einigen Tagen nicht mehr Microsofts Straßenbilder-Dienst Streetside auf Bing Maps nutzen. Bei Streetside handelt es sich um Microsofts Antwort auf Google Streetview. Im Ausland kann Streetside weiterhin problemlos genutzt werden.
Microsoft hat mittlerweile gegenüber der Nachrichtenagentur dapd offiziell bestätigt, dass Streetside momentan in Deutschland nicht verfügbar ist. Das Unternehmen hat aber bisher noch keinerlei Angaben darüber gemacht, weshalb die Funktion nicht mehr hierzulande verfügbar ist und ob es sich nur über einen vorübergehenden oder dauerhaften Zustand handelt.
Microsoft hatte vor rund einem Jahr damit begonnen, mit Kameraautos in deutschen Städten für Bing Streetside Aufnahmen zu machen. Auf Drängen von Datenschützern hatte Microsoft ab August 2011 Hausbewohnern die Möglichkeit angeboten, per Vorabwiderspruch dafür zu sorgen, dass die Aufnahmen von ihren Häusern auf Streetside verpixelt dargestellt werden.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
Windows 8: Alle Informationen
Windows 8
Alle Details

Alle Informationen und Updates zum neuen Betriebssystem Windows 8 von Microsoft. mehr

- Anzeige -
PC-WELT Specials
1469606
Content Management by InterRed