35374

Die etwas andere Roadmap

11.07.2001 | 15:23 Uhr |

Woche für Woche tauchen sie auf und beschäftigen Redakteure und Anwender rund um den Globus: Die Rede ist von Roadmaps und Unternehmensmeldungen. Dem Informationsdienst "The Inquirer" waren diese nicht aussagekräftig genug: Er veröffentlichte kurzerhand eine Sammlung von Verkehrszeichen zur Illustration von Roadmaps und Unternehmensmeldungen aller Art.

Woche für Woche tauchen sie auf und beschäftigen Redakteure und Anwender rund um den Globus: Die Rede ist von Roadmaps und Unternehmensmeldungen. Dem englischsprachigen Informationsdienst "The Inquirer" waren diese nicht aussagekräftig genug: Unter dem Titel "The INQUIRER guide to roadmaps" veröffentlichte der Dienst kurzerhand eine Sammlung von Verkehrszeichen zur Illustration von Roadmaps und Unternehmensmeldungen aller Art.

Wo bisher nur öde Zahlenkolonnen Details über die Pläne der Hersteller wiedergaben, verrät nun zusätzlich rund ein Dutzend Verkehrszeichen den Anwendern, was eigentlich hinter der Roadmap oder Unternehmensmeldung steckt.

Dieses blaue Zeichen veranschaulicht den Wettlauf zwischen Rambus und DDR-RAM. Rambus fährt übrigens das Fahrrad und die beiden Kontrahenten liegen gleichauf! Kernaussage: Viel Lärm um nichts.

Microsoft bekommt ebenfalls ein eigenes Verkehrszeichen verpasst. In der Redaktion von "The Inquirer" herrscht aber noch Uneinigkeit, was das Zeichen genau ausdrücken soll: Vielleicht, so die Mutmaßung, hat es mit der Maul- und Klauen-Seuche zu tun.

Wem "The Inquirer" Verkehrszeichen mit Zügen, die Straße überquerenden alten Leuten oder einer Windhose widmet, erfahren Sie hier .

PC-WELT: Bits & Bytes & Bugs

Roadmap zur CPU-Fertigungstechnologie von Intel (PC-WELT Online, 25.06.2001)

Neue Intel-Roadmap (PC-WELT Online, 22.06.2001)

Neue Roadmap von AMD (PC-WELT Online, 15.05.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
35374