1254584

Die eigene Biografie auf DVD

12.10.2007 | 14:07 Uhr |

Mit vielen Vorlagen, historischen Aufnahmen und eigenem Material können Sie eine individuelle Filmbiografie erstellen.

Magix bringt die Software „Mein Leben & meine Lieben" auf den Markt. Mit dem Programm können persönliche Lebenserinnerungen multimedial erzählt werden: Zunächst lässt sich mithilfe von Vorlagen zu typischen Ereignissen wie Geburt, Einschulung und Hochzeit ein Drehbuch erstellen. Dann wird eigenes Material, z.B. Fotos, Urkunden oder Videos, eingelesen und bei Bedarf restauriert. Mit selbst gesprochenen Kommentaren, passend mitgelieferter Hintergrundmusik und kostenlosen historischen Film- und Fotoaufnahmen der letzten hundert Jahre wird das persönliche Geschehen in die jeweilige Epoche eingebettet.

© Kai Schwarz

Fertig ist eine spannende Film-Chronik, die auf DVD gebrannt und auf Familienfeiern gezeigt oder zu Jubiläen, Hochzeitstagen oder Weihnachten verschenkt werden kann. „Mein Leben & meine Lieben" von Magix wird ab sofort für rund 70 Euro im Fachhandel angeboten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1254584