242082

"Die Siedler" feiern 10-jähriges Jubiläum

27.06.2003 | 16:48 Uhr |

Es gibt nur wenige deutsche Computerspiele die einen so hohen Bekanntheitsgrad erreicht haben, wie das Wusel-Strategiespiel "Die Siedler". Nun feiert das Spiel sein 10-jähriges Jubiläum. Am 30. Juni 1993 kam das erste "Sieder"-Spiel der Mühlheimer Entwickler "Blue Byte" in den Handel. Anlässlich des Jubiläums senkt der Publisher Ubi Soft den Preis für die Spielesammlung "Die Siedler - Platin Edition".

Es gibt nur wenige deutsche Computerspiele die einen so hohen Bekanntheitsgrad erreicht haben, wie das Wusel-Strategiespiel "Die Siedler". Nun feiert das Spiel sein 10-jähriges Jubiläum. Am 30. Juni 1993 kam das erste "Sieder"-Spiel der Mühlheimer Entwickler "Blue Byte" in den Handel. Insgesamt verkaufte sich die Reihe mehr als 4,5 Million Mal.

Publisher Ubi Soft nimmt das Jubiläum zum Anlass, um den Preis für die Spielesammlung "Die Siedler - Platin Edition" zu senken. "Als Dankeschön für alle Fans der Serie und ihre jahrelange Treue", begründet Ubi Soft die Preissenkung. Ab dem 15. Juli wird die Spielesammlung für 30 Euro erhältlich sein und ist damit knapp 20 Euro günstiger geworden.

"Die Siedler - Platin Edition" kommt in einer silbernen Metallbox und enthält alle bisher erschienen Titel der Siedler-Reihe, darunter auch das Erstlingswerk "Die Siedler". "Die Siedler II", "Die Siedler III" und "Die Siedler IV" liegen jeweils in der Gold Edition bei, enthalten also alle für den jeweiligen Teil erschienenen Erweiterungen und Missions-CDs.

So enthält beispielsweise die "Gold Edition" von die "Die Siedler IV" neben dem Hauptspiel "Die Siedler IV" auch die Erweiterungen "Die Siedler IV - Mission CD", "Die Siedler IV - Die Trojaner und das Elixier der Macht" und "Die Siedler IV - Die neue Welt".

Derzeit arbeitet Blue Byte bereits unter dem Arbeitstitel "Die Siedler 3D" am fünften Teil der Reihe. Die ersten Details zu dem neuen Spiel sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

Lara Croft: Neues Tomb-Raider-Spiel ab dem 2. Juli (PC-WELT Online, 27.06.2003)

Entertainment-Bereich auf www.pcwelt.de

0 Kommentare zu diesem Artikel
242082