24226

Die Siedler 6: Vegetarier-Edition geplant

20.07.2007 | 10:34 Uhr |

Eine originelle Idee setzten die Entwickler des kommenden Siedler-Spiels um: Für "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs" wird es nach der Veröffentlichung im Herbst, einen kostenlosen Download geben, der das Spiel in die "Vegetarier-Edition" verwandelt.

Die Entwicklung von "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs", dem sechsten Teil der erfolgreichen Aufbaustrategiespiele-Reihe, schreitet voran und das Spiel wird voraussichtlich im Herbst in den Handel kommen. Kurz nach Veröffentlichung des Spiels werden die Entwickler als Gratis-Download auch noch eine Vegetarier-Edition nachreichen.

Hintergrund: Das Spiel wird den Spielern eine detailverliebte Welt mit abwechslungsreichen Gegebenheiten und unterschiedlichen Klimazonen anbieten. Damit die Welt lebendiger ist, wird neben den Siedlern auch allerlei Getier, wie Bienen, Frösche, Hirsche, Rehe, Löwen, Bären und Wölfe geben. Das Spielprinzip von Siedler sorgt dafür, dass der Spieler seine Siedler in das Ökosystem ihrer Umwelt eingreifen lassen muss und damit verbunden ist auch das Töten der Tiere. Das Töten der Tiere wird in der "Vegetarier-Edition" nicht möglich sein und die Siedler müssen sich daher andere Nahrungsquellen erschließen.

Die Idee zur Vegetarier-Edition kam laut Angeben der Entwickler von den Testern des Spiels. "Mit dem Detailgrad, der Darstellung und den Interaktionmöglichkeiten der Lebewesen im Spiel sind wir Entwickler sehr zufrieden. Testspieler sprachen uns an: ‚Eure Tiere sind ja viel zu niedlich, dass die Siedler sie essen’. Gesagt, getan. Spontan entstand aus dem Team heraus die Idee zur VEGETARIER EDITION und so eine neue Herausforderung für Siedlerfans", so Benedikt Grindel, Producer von Die Siedler im Ubisoft-Studio Blue Byte.

Erst kürzlich gab es das kostenlose Mini-Spiel "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs: Honig für den König", für das bereits auch ein Patch veröffentlicht wurde. Weitere Informationen zum neuen Siedler-Spiel selbst finden Sie auf der offiziellen Website .

0 Kommentare zu diesem Artikel
24226