1922261

Diablo III auch für Xbox One in Entwicklung

25.03.2014 | 05:14 Uhr |

Blizzard will Diablo III auf Sonys neue Konsole bringen, auch die Xbox One könnte eine Neuauflage des Rollenspiels bekommen.

Auf dem PC ist Diablo III schon ein alter Hut. Auf den Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 steht das Action-Rollenspiel seit September 2013 zur Verfügung. Fest eingeplant ist zudem eine Diablo III: Ultimate Evil Edition für die PlayStation 4 . Doch auch Besitzer einer Xbox One könnten ihre Sammelwut im RPG noch befriedigen.

Alex Mayberry, Lead Designer bei Blizzard, gab in einem Interview bekannt, dass man derzeit sowohl an der PS4- als auch an der Xbox-One-Version arbeite. Die Teams wären dazu angehalten wie schon bei den Umsetzungen für Xbox 360 und PS3 gleichzeitig an beiden Versionen zu werkeln.

Ob Diablo III jedoch auch tatsächlich für Xbox One veröffentlicht wird, hänge laut Mayberry davon ab, wie sich Publisher und Konsolenhersteller Microsoft am Ende einigen.

Früher teuer, heute gratis – die besten Free-to-Play-Spiele

Die PS4-Version von Diablo III soll in Kürze veröffentlicht werden. Einen konkreten Termin nennt der Hersteller leider noch nicht. PC-Spieler dürfen sich indes mit Reaper of Souls auf die erste Erweiterung des Rollenspiels freuen. Die Veröffentlichung ist für den 25. März geplant.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1922261