61368

Deutschlands Webhoster geehrt

20.03.2001 | 12:05 Uhr |

Der erste europaweite Vergleichstest von Webhosting-Diensten ist ein klarer Grund zur Freude für die deutschen Teilnehmer. Diese belegten vor der Konkurrenz aus acht europäischen Ländern klar die Plätze eins und zwei.

Der erste europaweite Vergleichstest von Webhosting-Diensten ist ein klarer Grund zur Freude für die deutschen Teilnehmer. So belegten Strato und 1 & 1 bei einer Studie der EMF (European Multimedia Forum) die Plätze eins und zwei.

Der Studie zu Grunde lagen sechs verschiedene Leistungskriterien, die unter anderem das Preis-/Leistungsverhältnis, Service-Leistungen oder die Bereitstellung von Software unter die Lupe nahmen. Das Kriterium Software wurde allerdings nur bei drei Teilnehmer bewertet, da andere Anbieter ihren Kunden keinerlei Software zur Verfügung stellen.

Bei den restlichen fünf Untersuchungspunkten konnte Strato drei klar für sich verbuchen, im Punkt "Homepage Service" teilt sich der Webhoster den ersten Platz mit 1 & 1.

"Wir fühlen uns durch die Auszeichnung "European Webhoster of the Year" sehr geehrt", konstatiert Strato-Chef Helmut Henkel. Weiter führt er aus: "Dieser Testsieg motiviert uns, auch in Zukunft weiter hart zu arbeiten und unseren Kunden stets höchste Leistung zu attraktiven Preisen anzubieten. Auf eine kreative Pause der Strato AG darf man nicht hoffen."

Insgesamt also ein Punkt zur Freude für den Hosting-Anbieter, der in letzter Zeit mit Hacker-Attacken und technischen Problemen zu kämpfen hatte.

Allerdings sollten sich die Anbieter nicht zu sehr auf ihren Lorbeeren ausruhen, wie die EMF warnt. "Die Studie zeigt auch hohe Diskrepanzen zwischen den einzelnen Anbietern und bringen uns zu dem Schluss, dass wichtige Anpassungsmaßnahmen nötig sind, um den Wettbewerb der Provider aufrecht zu erhalten." (PC-WELT, 20.03.2001, mp)

www.strato.de

www.einsundeins.de

Software-Auszeichnungen vergeben (PC-WELT Online, 16.03.20019

Netscape 6 erhält Auszeichnung (PC-WELT Online, 07.12.2000)

Zukunftspreis 2000 für MP3 (PC-WELT Online, 20.10.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
61368