201016

Deutschland-Start von Realmusic

Nach dem Debüt in Großbritannien im Dezember 2005 kommt der Online-Musikservice von Realnetworks jetzt zu uns.

Realnetworks startet seinen Online-Musikservice Realmusic auf dem deutschen Markt. Realmusic soll seinen Abonnenten eine große Auswahl an Musik- und Unterhaltungsinhalten bieten. Entsprechend breit gefächert seien die dazugehörigen Funktionalitäten - darunter etwa Musikvideos, Klingeltöne, „Artist Radio“-Sender sowie von Benutzern selbst generierte Musik.

Insgesamt stehen 300 werbefreie Radiosender in CD-Qualität zur Verfügung. Die Inhalte werden von Real-Musikredakteuren zusammengestellt. Neben lokalisierten Sendern, die verschiedene Musikrichtungen vertreten, bietet Realmusic „Artist Radio“-Sender. Hier werden Titel von den jeweiligen Top-Interpreten eines bestimmten Genres gespielt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
201016