53588

Deutsche Windows-Sicherheits-CD kann bestellt werden

20.02.2004 | 14:53 Uhr |

Microsoft hat seine Bestellseite für die Sicherheits-CD aktualisiert und liefert jetzt auch an deutsche Anwender die "Windows Sicherheits Update CD" aus. Ähnlich wie bei der englischen Variante enthält auch die deutsche nur alle bis Oktober veröffentlichten kritischen Updates für Windows XP, Windows ME, Windows 2000, Windows 98 und Windows SE.

Microsoft hat seine Bestellseite für die Sicherheits-CD aktualisiert und liefert jetzt auch an deutsche Anwender die "Windows Sicherheits Update CD" aus.

Ähnlich wie bei der englischen Variante ( wir berichteten ) enthält auch die deutsche Version nur alle bis Oktober veröffentlichten kritischen Updates für Windows XP, Windows ME, Windows 2000, Windows 98 und Windows SE. Witzigerweise trägt das Logo zur "Windows Security Update CD" auf der Website von Microsoft aber den Zusatz "February 2004".

Microsoft empfiehlt den Anwendern ausdrücklich auf der Bestellseite, dass sie nach der Installation der Updates die Microsoft Windows Update-Seite besuchen sollten, um von dort aus die nach Oktober 2003 veröffentlichten Update zu installieren.

PC-WELT hat versucht bei Microsoft Deutschland nachzuhaken, wieso der Stand der CD vom Oktober 2003 ist. Bislang haben wir allerdings noch keine Stellungnahme seitens des Unternehmens erhalten. Wir werden es gegebenenfalls nachreichen.

Für die CD und deren Versand fallen für den Anwender keinerlei Kosten an. Zusätzlich zu den Updates enthält die Scheibe auch noch Informationen zum Schutz des PCs und Evaluierungsversionen von einer Antiviren- und einer Firewall-Software.

Zur Bestellseite der deutschen Sicherheits-CD gelangen Sie auf dieser Website .

Gratis-Sicherheits-CD von Microsoft für Windows (PC-WELT Online, 20.02.2004)

0 Kommentare zu diesem Artikel
53588