127786

Deutsche Version von Opera 7.11 für Windows erschienen

28.05.2003 | 15:09 Uhr |

Opera hat lokalisierte Fassungen des Browsers Opera 7.11 für die Windows-Plattform veröffentlicht. Darunter befindet sich auch die deutsche Version.

Opera hat lokalisierte Fassungen des Browsers Opera 7.11 für die Windows-Plattform veröffentlicht. Darunter befindet sich auch die deutsche Version, berichtet unsere Schwesterpublikation "Tecchannel" .

Den Download der deutschen Fassung finden Sie hier bei Opera. Außer der sprachlichen Anpassung der Menüs und der Hilfedateien hat sich beim 7er-Browser nichts geändert. Wie der Newsdienst "Golem" berichtet, fehlt bei der deutschen Variante aber eine Anpassung der Suchmaschinen auf deutsche Seiten. Die Schnellsuche liefere so vornehmlich Ergebnisse mit .com-Seiten.

Der bislang für seine deutsche "Übersetzung" des Browsers bekannte Oliver J. Thiele hat unterdessen seine Arbeit eingestellt. Thiele, der ehrenamtlich an den Übersetzungen arbeitete, berichtet auf seiner Opera-Webseite von bitteren Erfahrungen im Umgang Dritter mit seinen Sprachanpassungen.

PC-WELT Ratgeber: Browser-Doping: Holen Sie mehr aus Ihrem Browser heraus

0 Kommentare zu diesem Artikel
127786