65478

Desktop-Tool: Konfabulator heißt jetzt Yahoo Widget Engine

13.12.2005 | 11:29 Uhr |

Nachdem Yahoo die Entwickler von Konfabulator im Juli übernommen hatte, ist jetzt erstmals eine neue Version des Widget-Tools erschienen. Gleichzeitig wurde Konfabulator in Yahoo Widget Engine umbenannt.

Mit Yahoo Widget Engine (bisher Konfabulator) können Windows- und Mac-OS-X-Anwender ihren Desktop mit so genannten "Widgets" aufpeppen. Dabei handelt es sich um kleine Progrämmchen, die neben einer netten Optik auch allerlei zusätzliche Informationen bieten.

Für die Version 3.0 von Yahoo Widget Engine gab es eine Reihe von Änderungen und Bugfixes. Außerdem wurden fünf neue Widgets integriert, die für eine Anbindung zu Yahoo-Diensten sorgen: Yahoo Search Widget, Yahoo Contacts Widget, Yahoo Notepad Widget, Yahoo Maps Widget und Yahoo Mail Checker Widget.

Yahoo Widget Engine unterstützt Windows XP, 2000 und Mac OS X 10.3 oder höher. Der Download der Windows-Fassung beträgt 11 MB.

Neben den mitgelieferten Widgets finden sich auf www.widgetgallery.com in Kategorien wie "Fun & Games", "News Feeds" und "System Utilities" eine Vielzahl weiterer Widgets.

Weitere Infos zu Yahoo Widget Engine finden Sie in dieser PC-WELT Nachricht .

Download: Yahoo Widget Engine 3.0

Yahoo übernimmt del.icio.us (PC-WELT Online, 12.12.2005)

Yahoo Answers: Wer nicht fragt bleibt dumm (PC-WELT Online, 09.12.2005)

0 Kommentare zu diesem Artikel
65478