1251504

Designer-USB-Stick mit Security-Funktion

12.10.2006 | 17:41 Uhr |

Mit einem griffigen USB-Speicherstift und einer Speichergröße von bis zu 4 GB ergänzt S3+ seine Palette an RAMs und Flashsspeicher.

Der Speicherhersteller S3+ Technologies erweitert sein Sortiment an mobilen Flashspeichern um das Gumdrive. Der USB-Stick ist in den Kapazitätsstufen von 128 Megabyte bis 4 Gigabyte verfügbar. Er besitzt ein modernes, augenfälliges Design und ist mit einer griffigen Gummischicht ummantelt. Hierbei standen aber nicht nur das Griffgefühl sondern auch der Schutz des Innenlebens vor Stößen und Feuchtigkeit im Vordergrund.

Darüber hinaus hat S3+ auf dem Gumdrive eine Sicherheits-Software eingerichtet, wodurch das sonst übliche Installieren auf den PC entfällt. Mit Hilfe des Programms lässt sich der der verfügbare Speicherplatzes auf zwei Partitionen splitten. Ein Bereich dient beispielsweise als passwortgeschütze Dateiablage während die zweite Partition öffentlich zugänglich ist. Damit bleiben private Daten auf dem Gumdrive vor unautorisiertem Zugriff Dritter geschützt. Das S3+ Gumdrive unterstützt Windows XP und 2000 ohne Treiberinstallation. Einen Preis nannte der Hersteller noch nicht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1251504