1252287

Designer-Tastatur mit Zusatztasten

18.12.2006 | 10:43 Uhr |

Ione präsentiert die Scorpius R1, ein Keyboard im Klavierlack-Design mit Zusatztasten zur Mediensteuerung und Navigation im Internet.

Ione stellt mit der Scorpius R1 eine elegante Multimedia-Tastatur für den gehobenen Anspruch vor. 16 Multimedia-Tasten erlauben den direkten Zugriff auf gängige Multimedia Anwendungen und die Navigation im Internet. Positioniert hat der Hersteller die Zusatztasten auf der rechten Seite neben dem numerischen Ziffernblock, um der Tastatur ein schmales, elegantes Aussehen zu verleihen. Dagegen blieb das Standard-Layout der Tastatur erhalten. Der Look wird durch silberne Streifen ober- und unterhalb der Tastatur sowie den silbernen Multimedia-Tasten noch unterstrichen. Bei der Oberfläche der Scorpius R1 setzt der Keyboard-Bauer auf ein glänzendes Klavierlack-Design.

Praktisch: Die Aufstellfüße lassen sich auf zwei verschiedene Höhen einstellen. So kann der Nutzer die Tastatur seinem persönlichen Schreibstil anpassen. Die Tasten entsprechen denen, die bei Notebooks zum Einsatz kommen und funktionieren Dank der Scheren-Technik sanft im Anschlag. Die Scorpius R1 soll ab sofort mit PS/2-Anschluss in Deutschland erhältlich sein, einen Preis nannte der Hersteller aber noch nicht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1252287