1647473

Youtube präsentiert sich in neuem Look

07.12.2012 | 15:09 Uhr |

Youtube präsentiert sich den Nutzern nun in einem neuem Look und hat dafür diverse Design-Änderungen auf seinen Websites vorgenommen.

Nach einer Testphase präsentiert sich Youtube nun allen Nutzern in einem neuen Look. Die letzte größere Design-Änderung bei Youtube liegt fast exakt ein Jahr zurück . Laut Angaben von Youtube soll Nutzern durch die Änderungen ermöglicht werden, einfacher ihren Lieblingskanälen auf Youtube zu folgen. Im linken Bereich werden - wie gewohnt, aber in neuem Look - die bereits abonnierten Kanäle aufgelistet. Im neu gestalteten Guide in der Mitte können die Youtube-Nutzer verfolgen, welche neuen Videos ihrer Lieblingskanäle hoch geladen haben. Dieser Guide ist nicht nur auf der Browser-Oberfläche von Youtube verfügbar, sondern auch auf allen anderen Plattformen, auf denen auf Youtube zugegriffen werden kann. Also auch beispielsweise unter Android, iOS, Playstation 3 und Google TV.

Dem Video-Player hat Youtube ebenfalls ein neues Design spendiert. Dieses wirkt nun ruhiger, moderner und vor allem auch übersichtlicher. Das Video selbst wird nun besser in den Mittelpunkt der Seite gestellt und befindet sich oben in der Mitte. Direkt rechts daneben wird eine Playlist des Kanals angezeigt, so dass man sich diese anschauen kann, ohne das Video aus dem Blick zu verlieren. In der linken Seitenleiste haben die Youtube-Nutzer Zugriff auf ihren Guide und können dort weitere, für sie interessante Videos auswählen.

. Alle zu einem Video relevanten Extra-Infos werden wie gewohnt unter dem Video angezeigt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1647473