1946120

Der schnellste SMS-Schreiber der Welt

17.05.2014 | 05:58 Uhr |

Ein brasilianischer Teenager schafft es als schnellster SMS-Schreiber ins Guinness Buch der Rekorde. Für 160 Zeichen benötigte er nur 18,19 Sekunden.

Marcel Fernandes Filho darf sich ab sofort mit dem Titel des schnellsten SMS-Schreibers der Welt schmücken. Mit diesem Rekord schafft es der brasilianische Teenager sogar ins Guinness Buch. Für die Sätze „The razor-toothed piranhas of the genera Serrasalmus and Pygocentrus are the most ferocious freshwater fish in the world. In reality they seldom attack a human.“ benötigte Filho nur 18,19 Sekunden. Damit konnte er den bisherigen Rekord um 0,25 Sekunden unterbieten.

Die schnellste SMS der Welt wurde vom neuen Rekordhalter auf einem Galaxy S4 mit einer Fleksy-Tastatur auf dem Touchscreen geschrieben. Unterstützt wurde Filho von den Fleksy-Entwicklern, die den bestehenden Rekord unbedingt brechen wollten.

Um den Guinness-Rekord zu feiern veröffentlichte das Startup in dieser Woche eine neue Version seiner Touchscreen-Tastatur für iOS und Android . Die App bietet zahlreiche Neuerungen und kann zwei Wochen lang kostenlos per Trial-Version getestet werden. Die Entwickler haben außerdem eine Fleksy-Challenge gestartet, bei der Nutzer gegen Filhos Rekord antreten können. Den zehn schnellsten Teilnehmern winken Preispakete mit T-Shirts und der neuestes Ausgabe des Guinness Buchs der Rekorde.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1946120