2109166

Der Marsianer: Offizieller Trailer zum Film ist erschienen

20.08.2015 | 10:33 Uhr |

Auf Youtube ist nun der erste offizielle Trailer zum neuen Ridley-Scott-Film "Der Marsianer" mit Matt Damon erschienen.

Nach einem ersten Teaser-Trailer im Juni ist nun auch der erste offizielle Trailer zum neuen Ridley-Scott-Film "Der Marsianer" erschienen. Der Film kommt am 8. Oktober 2015 in Deutschland in die Kinos.

Der Marsianer basiert auf dem gleichnamigen Buch von Andy Weir, das mit zu den spannendsten und besten Science-Fiction-Büchern der vergangenen Jahre gehört. Matt Damon spielt den Astronauten Mark Watney, der während einer Mars-Mission auf dem Mars strandet. Er ist damit der erste Mensch auf dem Mars und es beginnt der Kampf ums Überleben.

Neben Matt Damon wirken viele weitere Hollywood-Stars bei dem Film mit. Darunter Sean Bean, Jeff Daniels, Kate Mara und Kristen Wig,

Vom Gratis-Buch, zum Bestseller und schließlich zum Hollywood-Film

Äußerst spannend ist auch die Entstehungsgeschichte des Buches. Andy Weir hatte sein Buch zunächst mehreren Verlagen angeboten, die es aber alle ablehnten. Schließlich bot Weir "Der Marsianer" kostenlos auf seiner Website als Ebook zum Download an. Mit großem Erfolg. Viele Fans baten ihn schließlich, eine Amazon-Kindle-Version zu erstellen. Die tat Weir und verkaufte diese dann für 99 Cent bei Amazon. Dort verkaufte es sich binnen kurzer Zeit über 35.000 Mal, wodurch Verlage auf das Buch aufmerksam wurden und das Buch dann doch schließlich gedruckt in den Bücherregalen landete. Ridley Scott fand das Buch dann schließlich so spannend, dass er es sofort verfilmen wollte.

Erster offizieller Trailer zeigt Filmszenen

0 Kommentare zu diesem Artikel
2109166