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Dell präsentiert neue Support-Services für Unternehmen

26.04.2013 | 13:29 Uhr |

Dell hat ein neues Service-Angebot vorgestellt: Die ProSupport Enterprise Suite. Wesentliche Eckpunkte sind Fernüberwachung und Support-Experten, die sofort helfen sollen.

IT-Umgebungen werden immer komplexer, und damit steigen auch die Anforderungen an den Support. Die neue Dell ProSupport Enterprise Suite soll dieser Entwicklung Rechnung tragen und bietet eine Reihe automatisierter Services.
 
* ProSupport Plus soll die Leistungsfähigkeit und Stabilität geschäftskritischer IT-Systeme durch eine ständige Fernüberwachung verbessern. Aus den Ergebnissen dieser Überwachung erstellt ein fest zugeordneter technischer Account Manager monatlich einen Bericht und Handlungsempfehlungen für den Kunden. Trends und Best Practices aus der Kundenbasis von Dell werden dabei ebenfalls berücksichtigt. Die Nutzer von ProSupport Plus erhalten außerdem direkten Zugang zu Support-Technikern mit Kenntnissen zu allen Dell-Enterprise-Produkten sowie Hypervisoren und Betriebssystemen.
 
* SupportAssist identifiziert potenzielle Probleme, bevor sie akut werden können. Der automatisierte Service überwacht die Unternehmenssysteme per Fernzugriff. Wird ein Problem erkannt, werden die entsprechenden Daten an Dell übertragen und selbstständig ein Support-Fall ausgelöst. Die Dell-ProSupport-Techniker haben damit sofort Einblick in die Problematik und können umgehend aktiv werden, wie das Unternehmen verspricht.
 
* ProSupport Flex richtet sich an Unternehmen mit großen Rechenzentren. Diese haben häufig Support-Anforderungen, die sich nicht mit Standard-Services abdecken lassen. Für sie entwickelt Dell einen maßgeschneiderten Support, der die bereits vorhandenen internen Ressourcen flexibel ergänzen soll. Fest zugeordnete technische Account Manager sowie Telefon- und Außendienst-Teams werden auf die konkreten Infrastrukturen hin geschult. Damit soll sichergestellt sein, dass sie die spezifischen Umgebungen und Prozeduren ihrer Kunden kennen.
 
* TechDirect ist ein Online-Portal für das Case Management sowie das Anfordern von Ersatzteilen und Technikern.

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