172182

Dell tritt gegen Aldi, Norma und Co. an

19.11.2003 | 15:20 Uhr |

Wenn Aldi, Norma und die "Mutter aller Schnäppchen" was vom Kuchen ab haben wollen, darf auch der Direktversender Dell nicht fehlen. Unter der Überschrift "Heul doch! - Freudentränen" bietet der Online-Händler eine Special Edition 8300 (Dimension Desktop) an. Was das Thema Kaufanreiz angeht, hat sich Dell für eine gratis Speicherverdopplung auf ein Gigabyte entschieden, aber auch der Rest der Hardware-Ausstattung kann sich sehen lassen.

Wenn Aldi, Norma und die Mutter aller Schnäppchen was vom Kuchen ab haben wollen, darf auch der Direktversender Dell nicht fehlen. Unter der Überschrift "Heul doch! - Freudentränen" bietet der Online-Händler die Special Edition 8300 (Dimension Desktop) an. Was das Thema Kaufanreiz betrifft, hat sich Dell für eine gratis Speicherverdopplung auf ein Gigabyte entschieden, aber auch der Rest der Hardware-Ausstattung kann sich sehen lassen.

Die technischen Daten im Überblick:

  • Intel Pentium 4 Prozessor mit 3.0 Gigahertz

  • 1024 Megabyte RAM (Dual Channel DDR 400)

  • ATI Radeon 9800 Pro mit 128 Megabyte Speicher

  • DVD-Brenner (+R/+RW) und DVD-ROM-Laufwerk

  • 120 Gigabyte Serial-ATA Festplatte mir 7200 U/Min

An Anschlüssen stehen acht USB 2.0-Anschlüsse - sechs an der Rückseite des Gehäuses, zwei an der Vorderseite - 1 serieller, 1 paralleler, 1 Tastatur mit PS/2-Anschluss, 1 Maus mit PS/2-Anschluss sowie ein RJ45-Ethernet-Anschluss bereit.

Diskettenlaufwerk, Modem und Wireless LAN gehören nicht mit zum Paket. Als OS kommt Windows XP Home Edition zum Einsatz. Abgerundet wird das Angebot durch eine Dell-Tastatur sowie Maus und das "Dell 5650 - 5.1 Sound System mit Subwoofer".

Wichtig: Wir haben uns mit Dell in Verbindung gesetzt und nachgehakt. Lassen Sie sich nicht von den Angaben zur Soundausstattung "Altec Lansing ADA745 Dolby 4.1 Soundsystem" und zur Festplatte "Aufpreis auf 120 GB** Serial-ATA Festplatte, 7.200 U/Min" auf der Website von Dell irritieren. Die von uns oben aufgeführten Komponenten sind korrekt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
172182