165612

Dell: Windows 2000 Product-Key für Alle

03.09.2001 | 17:42 Uhr |

Dell scheint ein Herz für alle Windows-2000-Fans zu haben. Ansonsten lässt sich nicht der Faux-Pas erklären, der dem PC-Anbieter auf den amerikanischen Seiten unterlaufen ist. Dort konnten nämlich Surfer einen Product-Key für Windows 2000 finden, den Dell aus Versehen in einer Präsentation eines Notebooks vergessen hatte unkenntlich zu machen.

Dell scheint ein Herz für alle Windows-2000-Fans zu haben. Ansonsten lässt sich nicht der Faux-Pas erklären, der dem PC-Anbieter auf den amerikanischen Seiten unterlaufen ist. Dort konnten nämlich Surfer einen Product-Key für Windows 2000 finden, den Dell aus Versehen in einer Präsentation eines Notebooks vergessen hatte unkenntlich zu machen.

Auf den amerikanischen Seiten von Dell wird das Notebook "Latitude C810" mit allen Details vorgestellt. Der Clou: In der 360-Grad-Ansicht kann sich der Surfer das Notebook dank Java-Applet genauestens anschauen. Dabei kann das Gerät virtuell gedreht werden und per Zoom auch noch das kleinste Detail betrachtet werden. Dieses von Dell gutgemeinte Feature hatte allerdings eine kleine Macke:

Schaut man sich nämlich die Unterseite des Notebooks genauer an, dann findet sich dort der Lizenzaufkleber von Windows 2000 inklusive aufgedrucktem Product-Key. Nahe herangezoomt kann dann problemlos der Key abgelesen, abgeschrieben und für die heimische Windows-2000-Installation genutzt werden.

Mittlerweile hat Dell den Fehler bemerkt und die letzten fünf Ziffern des Keys unkenntlich gemacht. Noch Montag Vormittag war allerdings noch der gesamte Key lesbar, wie unser Schwestermagazin Tecchannel meldete.

Zur 360-Grad-Ansicht des Notebooks "Latitude C810" von Dell

0 Kommentare zu diesem Artikel
165612